Trauringe aus Gold stehen hoch im Kurs

Auch in unseren modernen Zeiten steht die Hochzeit mit ihrer vielfältig Symbolik noch immer hoch im Kurs. So zählen auch Trauringe zu den unverzichtbaren Accessoires der Brautleute, denn sie symbolisieren tiefe Verbundenheit.

Obwohl Trauringe praktisch keinem Trend folgen, sind Eheringe aus hochwertigem Gold besonders beliebt. In der Regel bevorzugen Brautpaare die klassische Variante. Dmit gemeint ist ein Bandring, als Symbol des Bandes zwischen den frisch Vermählten. Die Varianten Gelbgold und Weißgold zählen zu den beliebtesten Ringen überhaupt. Die Nachfragen nach Trauringen aus Silber hingegen hat in den letzten zehn Jahren abgenommen.

Funkelnde Diamanten zieren den Ehering

Besonders hinterfragt sind Ringe mit zusätzlichen Diamanten. Der Diamant steht für das Unzerstörbare. So gibt es etwa Rainbow-Ringe mit Diamanten, die in Gold, Rotgold oder Platin eingefasst sind, Andere bevorzugen Diamanten als Solitär mit einem zusätzlich aufgesteckten, schlichten Gold- oder Platinring . Wichtige Ereignisse des Lebens spiegeln sich in Memoire-Ringe wieder. Hier können einzelne Steine auch noch viel später hinzugefasst werden.

Verlobungsringe habe eine lange Tradition Wer der langen Tradition der Verlobungsringe folgen möchte, überreicht den Ring im Sinne eines Eheversprechens. Partnerringe zählen zur klassischen Variante. Hier erhält jeder der beiden Partner einen identischen Ring. Bei den sogenannten Kniefallringen handelt es ich um Trauringe, die früher nur Bräuten vorbehalten waren. Dieser Ring wurde während der gesamte Verlobungszeit am linken Ringfinger getragen. Später, nach der Hochzeit, wechselte der Ring an den rechten Ringfinger.

Qualität und Auswahl beim Goldankauf Nürnberg

Im Prinzip ist der Verlobungsring aus der Zeit, denn ein solcher Ring war früher ein Zeichen der Wertigkeit der Frau. Sollt dem Ehemann etwas zustoßen, so konnte der Ring im wahren Wortsinn versilbert werden. Ganz gleich, welche Variante künftige Brautpaare auch bevorzugen, Goldankauf-Nürnberg, seit 1974 am Markt, bietet eine große Bandbreite an Goldringen und eine beachtliche Auswahl unterschiedlicher Designs. Da ist garantiert für jeden das Passende dabei, ausführliche Beratungen durch das geschulte Team inklusive. Ob Form, Farbe oder Art des Edelmetalls – im Fachgeschäft für den An- und Verkauf von Gold sind Kunden auf der richtigen Seite. Anruf unter unserer Gold-Hotline 0911-22 0 77 genügt. Wir sind für Sie da!

Zurück