Aktuelles, Wissenswertes und mehr rund um Gold und Edelmetalle

Gute Nachrichten für Goldliebhaber und alle, die Altgold verkaufen wollen: Der Ankaufspreis für dieses Edelmetall hat in den vergangenen Monaten um satte sechs Prozent spürbar zugelegt. Beste Zeiten also, um Schmuckstücke, die unbeachtet in der Schublade liegen, in Zahlung zu geben oder direkt zu verkaufen.

Viele Anlagegeschäfte werden immer komplizierter. Daher stellt sich die Frage, welche Form der Wertanlage Sicherheit und Rendite verspricht. Gold bleibt auch im neuen Jahr 2018 attraktiv und steigt aktuell weiter im Wert. 

 

Nur noch wenige Wochen, dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Damit stellt sich auch die Frage nach dem passenden Geschenk. Echter Goldschmuck und kostbare Edelsteine zählen zu den Highlights unter dem Weihnachtsbaum. Doch die Preise sind oftmals hoch.

Auch in unseren modernen Zeiten steht die Hochzeit mit ihrer vielfältig Symbolik noch immer hoch im Kurs. So zählen auch Trauringe zu den unverzichtbaren Accessoires der Brautleute, denn sie symbolisieren tiefe Verbundenheit.

Perlen wurden in der Vergangenheit oftmals als altmodisch und hausbacken abgetan. Nun aber kommt dieser Schmuck wieder ganz groß in Mode. Passendes Stücke gibt es beim Goldankauf Nürnberg und dies zu erstklassigen Preisen.

Wer in der Urlaubszeit in ferne Länder reist, schaut sich vor Ort gerne nach exklusivem Goldschmuck um. Doch Vorsicht: Hinter den vermeintlich hochwertigen Schnäppchen verbirgt sich oftmals minderwertige Ware.